joysteer® ist ein elektronisches, modular aufgebautes System zum Lenken und Bremsen eines Fahrzeuges. Es ermöglicht Menschen mit verschiedenen körperlichen Beeinträchtigungen, sicher und komfortabel Auto zu fahren. joysteer® wird in ein herkömmliches Fahrzeug eingebaut und ist einfach zu bedienen.

Individuell und sicher

Verschiedene körperliche Behinderungen erfordern individuelle Lösungen, um ein Fahrzeug zu lenken. Das modulare joysteer® System bietet deshalb verschiedene Bedienelemente an. Diese werden auf die speziellen Bedürfnisse programmiert und lassen sich immer wieder Fachperson anpassen.

Somit entsprechen Lenken, Gas geben und Bremsen ganz den persönlichen Bedürfnissen. Diese „Drive-by-Wire“ Technologie entspricht dem neusten Stand der Technik. Zwei unabhängige Stränge überwachen sich gegenseitig und stellen sicher, dass bei einem Ausfall die Funktionalität immer erhalten bleibt. Damit sorgt joysteer® jederzeit für eine sichere Fahrt.

Entspanntes Fahrgefühl

Dank dem aktiven Force Feedback ermöglicht joysteer® ein entspanntes Fahrgefühl.
Force Feedback ist die Rückmeldung der Lenkkräfte an den Fahrer/Fahrerin und wird den Fahrbedürfnissen entsprechend eingestellt.
Dank der geschwindigkeitsabhängigen Lenkübersetzung ist es einfach, das Fahrzeug auch bei schnellerem fahren zu beherrschen und sicher in der Spur zu halten.

Unsere Kunden

Das Gefühl wieder angstfrei Auto fahren zu können, ist ein tolles Gefühl.

Nina H.

In drei Jahren bin ich über 100.000km gefahren. Ich fühle mich absolut sicher mit diesem tollen Joysteer 4-Wege-Joystick System. Jeden Tag, wenn ich einsteige, geht wirklich mein Herz auf.Und man kann auch nicht glauben, was dies für Menschen mit körperlichen Einschränkungen bedeutet. Dafür bin ich euch wirklich von Herzen dankbar.

Klaus K.

Die Zeiten, in denen ich jede zweite Woche in die Autowerkstatt musste, sind vorbei! Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich in das Auto steigen und fahren kann...

Nelli D.