joysteer Drive-by-Wire System für industrielle Applikationen im Bereich Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Sondermaschinen und für unbemanntes und autonomes Fahren.
Hauptmerkmale von joysteer Drive-by-Wire
Drive-by-Wire-Technologie ohne mechanische Rückfallebene
Redundantes System zur „Lenk- und Bremsfunktion“ auf ASIL D-Level
Integriertes elektrisches Gas-System auf ASIL-C Level
Fahren mit Joysticks
CAN oder FlexRay Schnittstelle zur Ansteuerung des Systems
Vorteile
Wegfall der Lenksäule
Neues Interieur Design
Drehbare Sitze (ohne Hydraulik)
Hinterachsenlenkung
Rechts- und linksseitiges Lenken
GPS unterstütztes Fahren
Lenk-Eigenschaften
Die Aktuatoren sind ausgelegt für die Fahrzeugklassen M1/N1 respektive M3/N3
Auflösung
0.0064°
Genauigkeit
+/- 0.1°
Maximale Dynamik
5510°/s^2
Maximale Geschwindigkeit
540°/s
Maximales Drehmoment
42 Nm
Maximaler Lenkwinkel
+/- 720°
Brems-Eigenschaften
Auflösung
0.27 mm
Maximale Geschwindigkeit
260 mm/s
Maximale Pedalkraft
1272 N
E-Gas-Eigenschaften
Drei analoge Eingänge 12-bit ADC
Drei analoge Ausgänge 10-bit DAC
Original OEM Eingang oder E-Gas Eingang kann verwendet werden.
Zusätzliche Optionen
Elektrischer Gangwahlschalter
Elektrische Feststellbremse
Sekundärfunktionen wie Licht, Hupe, Blinker…
«brake override» mit Übergabe an den Sicherheitsfahrer
«Forced override» zur Übergabe an den Sicherheitsfahrer